Einer IP nur den Zugriff auf eine bestimmte Datenbankdatei ermöglichen

Elesh

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Kurze Zusammenfassung:
Ich bin Datenbank Neuling und erstelle eine Anwendung, die mit Daten aus einer Datenbank arbeiten soll. Zuerst wollte ich SQL Server Compact verwenden, was aber keine Datenbankdateien auf freigegebenen Netzwerken unterstützt(Die Netzwerke liegen auf einem Server).
Da ich nicht weiß ob es eine andere Datenbank gibt, die Multiuser fähig ist, auf freigegebenen Netzwerken läuft, deren Dateien in SQL Server überführt werden können und keinerlei weitere Installationen auf den Clientsystemen benötigt. Dachte ich mir ich verwende den schon auf dem Server installierten MS SQL Server.

Das Problem:
Da die anderen Datenbanken nicht beschädigt werden dürfen (was in der ersten Entwicklungsphase des Programmes möglich wäre) wollte ich wissen ob es möglich ist, einem festgelegten Programmiergerät nur den Zugriff auf eine bestimmte Datenbankdatei zu erlauben, selbst wenn die Anfrage für andere Datenbankdateien korrekt wäre? Sozusagen IP 192.186.x.x darf nur auf DatenbankXYZ zugreifen.

Dann müsste ich mir wenigstens darum keine Sorgen mehr machen.:D

Mit freundlichen Grüßen
Elesh:)
 
Werbung:
Normalerweise authentifizierst du dich mit Benutzername und Passwort am Datenbankserver. Man kann problemlos einen eigenen Benutzer anlegen und diesem nur Zugriff auf eine Test-DB geben. Warum dieser Zugriff jetzt nur von einer IP erfolgen darf verstehe ich nicht ganz. IPs sind ja auch änderbar, das wäre kein wirklicher Sicherheitsgewinn.
 
Werbung:
Stimmt mit Benutzerdaten geht das ja am einfachsten. *Kopf trifft Tischplatte*
Dass ich daran nicht gedacht habe. Das einfachste muss ich ja übersehen.

Danke dir
 
Zurück
Oben