Doppelte Einträge

Chimera16

Aktiver Benutzer
Beiträge
26
Hallo Datenbankforum,

ich habe eine Frage: Ich versuche doppelte Werte in meiner SQL Datenbank zu finden.
Das ganze mache ich mit folgender Abfrage:

SELECT title FROM dbo.ebay_item where Status = '0' GROUP BY title HAVING COUNT(*) ^> 1

Klappt auch wunderbar. Ich bekomme folgendes Ergebnis:

title

------------------------------------------------------------------------------
--
SD Card Karte 32GB Class10 Emtec Klasse 10

SD Card Karte 32GB Class10 Intenso Klasse 10

SD Card Karte 32GB Class10 SanDisk Extreme Klasse 10 UHS1

SD MicroSD Card 32GB Intenso Class10 inkl. SD Adapter

SD MicroSD Card 32GB Intenso Class6 inkl. SD Adapter

SD MicroSD Card 32GB SanDisk Extreme Class10 UHS1


(6 Zeilen betroffen)


Soweit so gut, allerdings benötige ich zu diesen Werten noch den jeweiligen Wert der Spalte "Templatename". Wie setze ich das um? Ich bin leider ein absoluter Anfänger in SQL. Wenn ich ein bisschen am Befehl rumbastel bekomme ich bestenfalls
"Die Unterabfrage hat mehr als einen Wert zurckgegeben. Das ist nicht zulässig"

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke & viele Grüße
 
Werbung:
Soweit so gut, allerdings benötige ich zu diesen Werten noch den jeweiligen Wert der Spalte "Templatename". Wie setze ich das um?

Mit einem JOIN?

Ich bin leider ein absoluter Anfänger in SQL. Wenn ich ein bisschen am Befehl rumbastel bekomme ich bestenfalls
"Die Unterabfrage hat mehr als einen Wert zurckgegeben. Das ist nicht zulässig"

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke & viele Grüße

Was hast denn versucht?
 
Also ich sag gleich: mit einem Aufbau der Tabelle würdest du uns schon mal mehr helfen.

Aber hast du es mal ganz einfach mit

Code:
SELECT templatename, title FROM dbo.ebay_item where Status = '0' GROUP BY title HAVING COUNT(*) ^> 1

versucht?