Debugen in Phpmyadmin

Marco G.

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich arbeite seit sehr langer Zeit mit Access und möchte nun auf MariaDb umsatteln.
Die MariaDb verwalte ich mit Phpmyadmin.
1: Wir kann ich eine SP Function / Prozeduren Debuggen?
2: Leider finde ich zu Stored Procedure keine Lektüre. Hat da jemand eine Empfehlung für mich.
3: ich bin es gewohnt bei Access meine Entwicklungen mit einem Designer zu entwickeln. Phpmyadmin ist nicht schlecht, aber gibt es hier von jemanden eine Empfehlung welches Tool als Alternative zu empfehlen ist!

Ich entwickel eine Anwendung auf einem Windows System. Es ist eine Desktopanwendung.

Heute wir als Frontend und als Backend Access genutzt. In Zukunft möchte ich das Backend durch MariaDb ersetzten und alle Logiken von Vba in Sp umschreiben.
Als Frontend wird Access weiter genutzt werden.

Erstmal vielen Dank für jeden Hinweis:)
Vg
Marco
 
Werbung:
Hi, jedes Tool ist besser als PhpMyAdmin. Ist halt ein Tool was auf einem Webserver läuft.

Für MAC gäbe es Sequel Pro. Windows höre ich immer das Heidi SQL nicht schlecht wäre.

Debuggen von SPs geht nicht so wie du dir das vorstellst. Ausgaben einbauen, etc


Aber MariaDB ist schon die richtige Wahl
 
Für die Wahl von MariaDB hast Du sicherlich gute Gründe. War bei der Auswahl auch PostgreSQL eine Option?

  • hat mehrere interne Programmiersprachen, von plpgsql bis zu Phyton, Perl etc.
  • PgAdmin als GUI hat einen Debugger
  • es gibt eine umfangreiche Doku
 
Guten Morgen,
vielen Dank für die Tipps.
Da die Datenbank auf ein Synology Nas laufen soll
und das Nas die MariaDB unterstützt, habe ich mich für diese entschieden.
Eigentlich ist es mir egal, mit welcher DB ich arbeite, da ich noch nie mit einem Sql Server gearbeitet habe,
muss ich mir das Wissen bei jeder neu aneignen.

Soweit ich das beurteilen kann, hat die MariaDB alles was ich brauche, nur eine anständige Lektüre fehlt mir noch:(

Nochmal vielen Dank für eure Unterstützung.

Vg
Marco
 
Werbung:
Synology benutzt intern Postgres, erlaubt aber keinen Zugriff darauf (zumindest wüsste ich in aktuellen Versionen nicht wie). Du kannst aber eine Docker-Instanz mit Postgres installieren.
 
Zurück
Oben