DbaaS MySQL für kleines Startup

D.Behring

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer DbaaS (Database as a Service) variante für ein kleines StartUp für das ich eine Desktopanwendung entwickele.
Das StartUp hat aktuell nur 3 Mitglieder, perspektivisch werden es nicht viel mehr. Die Daten die gespeichert werden müssen sind auch überschaubar
(Kundendaten, Bestellungen, Rechnungsinformation etc.) hier so max. 5 Tabellen mit überschaubarem Inhalt.
Ich tue mich aktuell recht schwer eine gute DbaaS für meinen Anwendungszweck zu finden.
Entweder ist das Kostenmodell nur auf große Enterprise Kunden zugeschnitten, oder es ist zu komplex für so eine kleine Aufgabe.
Die Kosten sollten 10-15€ im Monat nicht übersteigen. Der Traffic ist auch hier sehr überschaubar, es werden wahrscheinlich keine hunderten Lese/Schreibanfragen pro Tag eher weniger und unregelmäßiger.

Hat hier jemand gute Erfahrungswerte mit welchem Anbieter man hier gut starten kann?
Oder hat jemand bereits selbst solche kleinen Anwendungen mit DB anbindung geschrieben und hat Rat?
Ich möchte bewusst das ganze gemanaged haben damit ich mir um die sicherheit selbst keine großen Sorgen machen muss.

Vielen Dank im vorraus.


Liebe Grüße
Dietmar
 
Werbung:
Nunja, einen Tipp habe ich nicht für dich mangels Erfahrungen. Um Sicherheit musst du dir leider immer Gedanken machen denn auch bei DbaaS brauchst du a) ein Backup und b) können durch Konfigurationsfehler Fremdzugriffe möglich werden und c) baut auch mal ein Anbieter Scheiße, Verantwortlicher bist aber trotzdem du.
 
Nunja, einen Tipp habe ich nicht für dich mangels Erfahrungen. Um Sicherheit musst du dir leider immer Gedanken machen denn auch bei DbaaS brauchst du a) ein Backup und b) können durch Konfigurationsfehler Fremdzugriffe möglich werden und c) baut auch mal ein Anbieter Scheiße, Verantwortlicher bist aber trotzdem du.
Danke für den Hinweis.
Genau, das ich trotzdem eine verantwortung zur Sicherheit habe ist mir bewusst, möchte es halt nur auf ein minimum Reduzieren. Automatische Backups werden von den meisten Anbietern direkt OutOfTheBox angeboten.
 
Werbung:
Hat hier jemand gute Erfahrungswerte mit welchem Anbieter man hier gut starten kann?
Nein, sowas hab ich noch nie gemacht.

Wie wäre es damit:
Das könnte bei Deinen geringen Anforderungen hin kommen, wenn man ein paar Stunden Betrieb pro Tag rechnet, 2 Kerne, HDD.
 
Zurück
Oben