Datensätze selektieren nach Datum/Uhrzeit (smalldatetime) per gespeicherter Prozedur

saarmike

Benutzer
Beiträge
6
Hallo
und wieder brauche ich eure Hilfe!

Ich habe einen Kundenpool mit Daten in dem es das Feld Sperrdatum (smalldatetime) gibt. Das Feld Sperrdatum wird gefüllt mit einem Wert der sich zusammensetzt aus dem aktuellen Datum und der aktuellen Uhrzeit.

So z.B. ich schlüssele einen Kunden auf Anruf nicht erreicht dann wird das Sperrdatum auf folgenden Wert gesetzt "DateAdd("n", 240, Now())".
Dieser Kunde soll nach Ablauf des Sperrdatums wieder gezogen werden können! Wie bekomme ich es hin das er in der severgespeicherten Prozedur die Uhrzeit mit berücksichtigt?

SELECT Top 1 KundenNr FROM tblKundendaten WHERE (Sperrdatum <= @Sperrdatum OR Sperrdatum IS NULL)

So wie oben funktioniert es leider nicht da er nur das Datum berücksichtigt aber nicht die Uhrzeit :-(
 
Werbung:
Hallo ukulele,
nein in @Sperrdatum wird der folgende Wert an die Prozedur übergeben "16.05.2014 19:11:33", aktuelles Datum und Uhrzeit ist "16.05.2014 15:11:33"
Wie gesagt er scheint nur das Datum zu berücksichtigen wenn ich <= abfrage und die Uhrzeit einfach zu ignorieren!
 
Nun, du wählst alle Datensätze aus deren Sperrdatum kleiner oder gleich @Sperrdatum ist. Wenn jetzt @Sperrdatum aus deiner Prozedur kommt und den neuen, erhöhten Wert beinhaltet, wer setzt dein Sperrdatum dann in den Datensätzen hoch? Ich denke du suchst in deiner Abfrage
Code:
SELECT    TOP 1 kundenNr
FROM    tblKundendaten
WHERE    Sperrdatum <= getdate()
OR        Sperrdatum IS NULL
 
Werbung:
Danke Ukulele,
da stand ich aber so etwas von auf dem Schlauch, ich muß ja keinen Wert übergeben den ich per per getdate() abfragen kann,
man oh man die Sonne scheint wieder zu heiß, lach

THX
 
Zurück
Oben