Connector Net lässt sich nicht entfernen DRINGEND

Lisa93

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hey ich bin mir nicht sicher ob das hier in dieses Forum gehört oder nicht aber ich bin gerade ziemlich verweifelt.

Zum Problem:

Hatte mal MySQL 4.1 auf meinem Rechner installiert, vor kurzem wegen meiner Bachelorarbeit aber MySQL5. Hab erst spät gemerkt, dass ich die ganze Zeit mit einer MySQL 4 DB arbeite und weil da so ein Durcheinander war, wollte ich alles löschen und nochmal die neuere Version laden und installieren.

ABER: Der Connector Net 6.8.3 lässt sich nicht löschen und behindert dadurch die Neuinstallation.
Hab schon mehreres ausprobiert (Pfad erstellen mit mysql.?.dll datei und einer connector.msi damit es sich reparieren und löschen kann, Rechte ändern, alles was ich im Ineternet gefunden habe)

Ich hoffe ihr habt einen Tipp oder wenn ich hier nicht richtig bin eine Weiterleitung zu einer anderen Seite.

Ich bin echt verzweifelt, muss bald meine Bachelorarbeit abgeben...
 
Werbung:
Ja alles deinstallieren ist ja leichter gesagt als getan...
der MYSQL Conncetor lässt sich nicht deinstallieren und dadurch funktioniert iwie gar nix mehr bei mysql ...

hat postgreSQL Trigger, insert ignore und insert on duplicate key update?

Hatte es erst mit einer HSQLDB versucht aber da fehlte mir so einiges, oder ich hab nicht gewusst wie.
 
Ja alles deinstallieren ist ja leichter gesagt als getan...
der MYSQL Conncetor lässt sich nicht deinstallieren und dadurch funktioniert iwie gar nix mehr bei mysql ...

hat postgreSQL Trigger,

Ja

insert ignore und insert on duplicate key update?

Nein, das hat es nicht. Das läßt sich aber mit einer Reihe von Lösungen in etwa gleich wie in MySQL gestalten. Dafür hat PostgreSQL eine Reihe mehr als MySQL. Zum Beispiel, ganz primitiv: funktionierende Check-Constraints. Und Range-Typen, JSON-Typen, viel mehr Index-Möglichkeiten, einen kostenbasierten Optimizer und so weiter.
 
Werbung:
Hmmm ach mann sry dass ich mich jetzt auslasse aber es kotzt mich an...
Habe mein Programm so gut wie fertig, wollte nur noch die letzten Trigger erstellen bis ich gelesen hab dass das erst ab MySQL 5 geht und dann der ganze Scheiss jetzt hier. Bin echt kurz davor alles wichtige auf meine Externe zu schmeißen und alles runter zu nehmen.

Aber trotzdem danke für den Tipp...
Werd mir wohl erstmal Alternativen suchen müssen.

Vielleicht weiß ja noch jemand wie man diesen doofen Connector runterhauen kann, damit ich mit mysql weiter machen kann :(
 
Zurück
Oben