Blob Feld wird nicht korrekt übertragen (OLE Objekt Feld in MsAccess <->Blob Feld in mysql DB)

Carstenh84

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo zusammen,

erstmal rechtherzlichen Dank für eure Hilfe.

Es ist so das ich eine mySQL Datenbank (phpmyadmin) erstellt habe mit der entsprechenden Tabelle. Darunter befindet sich auch eine (longblob-Spalte) in der Bilder gespeichert werden sollen. (Ich weis das man eigentlich nur den Pfad des Bildes speichern sollte, aber es handelt sich hierbei nur erstmal um ein Versuchsobjekt, daher sehe ich das nicht so kritisch).Diese Datenbank habe ich dann mit Access verbunden, und mir aus der Tabellenstrukutur ein Formular zusammen gebastelt, um direkt über das Formular Datensätze in die sql Datenbank zu speichern. Soweit funktioniert das alles eigentlich auch ganz gut. Ich fülle meine Felder alle aus und füge ein Bild hinzu, speichere es ab und siehe da alles wird übertragen. Versuche ich nun aber das Bild auszugeben z.B über PhP wird mir nur ein Icon angezeigt das hier ein Bild ist. Füge ich jetzt aber das Bild direkt in phpmyadmin ein und rufe es ab, wird es ganz normal ausgegeben.
An was könnte das liegen? Bild wird als BLOB gespeichert und in access steht da etwas von OLE.

Ganz liebe Grüße
 
Werbung:

Carstenh84

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Ich habe festgestellt, das bei den Anhängen die ich in die phpmyadmin Datenbank einfüge, dann als (Long-Binary) in Access stehen ,die anderen die ich über das erwähnte Formular einfüge werden nur als (Package) eingefügt. Kann es sein das man diese Anhänge vor dem übertragen in die Mysql Datenbank irgendwie über VisualBasic noch konvertieren müsste?

LG
 
Werbung:
Oben