Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Benutzerrechte werden nicht übernommen.

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von ZarHufi, 25 Oktober 2013.

  1. ZarHufi

    ZarHufi Neuer Benutzer

    Moin zusammen!

    Leider habe ich in der Suche nichts gefunden, daher hier meine Frage.

    Ich möchte einem User in einer DB Schreib- und Leserechte einräumen. Also den User in der Security ausgewählt und für die Datenbank das Mapping der Rechte ausgeführt.

    SQL-SMMS sagt ok.

    Wenn ich wieder in die Eigenschaften des Users wechsel ist der Haken wieder raus.

    Verweist ist der User nicht. jemand eine Idee, wo ich suchen kann. Google war nicht so nützlich oder ich habe falsch gesucht.

    Danke

    Stefan
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Greift in der Zeit noch eine andere Anwendung auf die DB zu und setzt eventuell die Rechte zurück?
     
  3. ZarHufi

    ZarHufi Neuer Benutzer

    Moin zusammen,

    ich habe die Rechte per SQL_Statement eingetragen. Jetzt geht es!

    danke und bis die Tage


    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden