Authentifizierung LDAP/LDAPS

Nimpaa

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

bei uns wird LDAP demnächst abgeschaltet und es soll nur noch LDAPS verwendet werden.
Nun hatte mich die Frage erreicht, ob MSSQL denn LDAPS kann/benötigt und wie man dies falls notwendig umstellt.
Hierzu habe ich nun einige Zeit im Internet gesucht und nicht wirklich etwas dazu gefunden.

Wäre super, wenn mich jemand aufklären kann, wie die Authentifizierung bei MSSQL funktioniert und ob man auf LDAPS umstellen kann.

Vielen Dank schonmal :)!

Grüße
Nimpaa
 
Werbung:
MSSQL Authentifiziert nicht über Ldap(S) sondern Kerberos oder NTLM. Es sollte für MSSQL transparent sein ob LDAP oder LDAPS verwendet wird. Ansonsten in eurer Testumgebung testen.
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

bei uns wird LDAP demnächst abgeschaltet und es soll nur noch LDAPS verwendet werden.
Nun hatte mich die Frage erreicht, ob MSSQL denn LDAPS kann/benötigt und wie man dies falls notwendig umstellt.
Hierzu habe ich nun einige Zeit im Internet gesucht und nicht wirklich etwas dazu gefunden.

Wäre super, wenn mich jemand aufklären kann, wie die Authentifizierung bei MSSQL funktioniert und ob man auf LDAPS umstellen kann.

Vielen Dank schonmal :)!

Grüße
Nimpaa
Wichtig wäre zu wissen, ob ihr ein Active Directory habt. Wenn ja is die Frage irrelevant. Wenn nicht könnt ihr eh nicht über LDAP authentifizieren sondern nur mit SQL Server Logins arbeiten.
 
Zurück
Oben