Anwendungsoberfläche für die Datenbank

exzel

SQL-Guru
Beiträge
170
Hallo zusammen,

zunehmend fällt mir auf, dass ich mich eher für die technische Seite des Programmierens interessiere und nicht für das Design. Derzeit entwickle ich eine Webanwendung auf Basis von HTML, PHP und MySQL.

Leider ist es dann schwer eine attraktive Oberfläche zu erstellen.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, wie ich dennoch eine gute Oberfläche machen kann ohne in die Tiefen von HTML gehen zu müssen? Gibt es jemanden dem es genau so geht? Wie werden dann bei Euch die Oberlfächen gemacht?

Gruß und Dank!
 
Werbung:

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.702
Ich hadere auch damit das ich mich nur mit Transact SQL auskenne und deswegen total viel in Form von Triggern und Scripten baue, aber keine Oberflächen. Das einzige System wo ich auch Oberflächen selbst erstelle ist ein CRM das eine Art Baukasten für Tabellenansichten bietet, aber auch nicht Webbasiert ist.
 

NeoPrince

Aktiver Benutzer
Beiträge
34
hm ich kann dir da jQuery als plugin für java empehlen. Wenn man mit den standardbauteilen die dort geboten werden, auskommt, dan kann man damit in wenig zeit sehr viel machen.
 

exzel

SQL-Guru
Beiträge
170
Hallo,

eine Möglichkeit, die proprietär ist, wäre Filemaker. Da können auch Formulare schnell erstellt werden. Habe aber auch noch keine Erfahrung damit.

Gruß
 

exzel

SQL-Guru
Beiträge
170
Was ist mit Programmen wie Dreamweaver? Können die Seiten erstellen mit effektiver Programmierung (wenig überflüssigem Code)? Und ist es dann möglich in so einem Programm selbst PHP Code zu integrieren?
 
Werbung:

NeoPrince

Aktiver Benutzer
Beiträge
34
Grundsätzlich sollte das schon gehen. in der regel erstellen solche programme wie dreamweaver nur html code. und in diesen kannst du ja dein php einfach einbetten
 
Oben