Hallo miteinander,
ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen und möchte gewisse Informationen in eine andere Tabelle speichern.
Beispiel:
Ich habe ein Attribut "Kategorie" und folgende Abfrage:
use [database]
GO
SELECT COUNT (Fehlertyp)
from dbo.table_a
where Fehlertyp= 'Kategorie_A'
AND ([Status] = '1'
OR [Status] = '2'
Ergebnis:
2
where Fehlertyp= 'Kategorie_B'
AND ([Status] = '1'
OR [Status] = '2'
Ergebnis:
4
Das mache ich jetzt mit mehren Kategorien und erhalte so mehrere Ergebnisse. Da sich die Tabelle updated können sich die Werte im Laufe der Zeit ändern.
Die errechneten Werte würde ich jetzt gerne in eine eigenständige Tabelle (wöchentlich) speichern um so den Trend nachzuvollziehen.
Mit dem Befehl UNION weiß ich das ich die Spalten untereinander bekomme, aber ich verstehe noch nicht ganz wie ich diese Ergebnisse in eine Tabelle speichere?
Vorgestellt habe ich mir das so:
heutiges_Datum---Kategorie_A---Kategorie_B---Kategorie_C---[etc]
05.02.2015---2---4---5---[etc]
15.02.2015---3---4---6---[etc]
...
ich habe eine Datenbank mit mehreren Tabellen und möchte gewisse Informationen in eine andere Tabelle speichern.
Beispiel:
Ich habe ein Attribut "Kategorie" und folgende Abfrage:
use [database]
GO
SELECT COUNT (Fehlertyp)
from dbo.table_a
where Fehlertyp= 'Kategorie_A'
AND ([Status] = '1'
OR [Status] = '2'
Ergebnis:
2
where Fehlertyp= 'Kategorie_B'
AND ([Status] = '1'
OR [Status] = '2'
Ergebnis:
4
Das mache ich jetzt mit mehren Kategorien und erhalte so mehrere Ergebnisse. Da sich die Tabelle updated können sich die Werte im Laufe der Zeit ändern.
Die errechneten Werte würde ich jetzt gerne in eine eigenständige Tabelle (wöchentlich) speichern um so den Trend nachzuvollziehen.
Mit dem Befehl UNION weiß ich das ich die Spalten untereinander bekomme, aber ich verstehe noch nicht ganz wie ich diese Ergebnisse in eine Tabelle speichere?
Vorgestellt habe ich mir das so:
heutiges_Datum---Kategorie_A---Kategorie_B---Kategorie_C---[etc]
05.02.2015---2---4---5---[etc]
15.02.2015---3---4---6---[etc]
...