1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Zugriff auf alte Sybase Version

Dieses Thema im Forum "Andere Datenbankserver" wurde erstellt von wernerwald, 30 April 2009.

  1. wernerwald

    wernerwald Neuer Benutzer

    Hallo und guten Tag,

    ich habe momentan eine Aufgabenstellung, mit der ich nicht so richtig weiterkomme:

    Ich habe eine Unix-Kiste (SCO OpenServer 5.0.4-5.0.6) mit einer Sybase-DB drauf. Die DB wird für eine spezifische, fremdprogrammierte Anwendung genutzt. Da diese Anwendung nicht mehr gewartet wird und aus Datensicherungsgründen sollen die Daten einmalig von dem System gelutscht werden. IP-Adressen, Kennwörter etc. sind bekannt.

    Als Clientsystem kann irgendein Windows- oder Linuxsystem zum Einsatz kommen. Im Netz habe ich bisher nichts verwertbares gefunden.

    Btw: kann einer mir sagen, wie ich die Sybase-Version ermitteln kann?

    Vielen Dank für die Mühe und schönes WE

    Gruß wernerwald
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    AW: Zugriff auf alte Sybase Version

    Ich kann es selber nicht ausprobieren aber was liefert der SELECT:

    select @@version
     
  3. Ritschi

    Ritschi Aktiver Benutzer

    AW: Zugriff auf alte Sybase Version

    Hi,

    Bei http://www.datadirect.com/ gibt es ein Testpacket für Sybase ODBC Treiber.
    Damit kannst Du mal versuchen von einer Windows-Kiste aus eine ODBC Verbindung zu der DB aufzumachen.
    Dann kannst Du von Windows aus alles absaugen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen