Wert von Excelzelle in SQL-Abfrage übernehmen

Chris08

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und ich schlage mich schon seit längerem mit folgendem Problem herum.

Ich habe eine SQL-Abfrage mit folgender where Bedingung:Code:


WHERE
EINSTANDSZINS.EINSTANDSZINSKOPF_SEQ = EINSTANDSZINS_KOPF.EINSTANDSZINSKOPF_SEQ AND EINSTANDSZINS.TILGRHYTHMUS_SEQ = SCHL_TILG_RHYTHMUS.TILGRHYTHMUS_SEQ AND ((EINSTANDSZINS.LAUFZEIT In (3,5,8,10,12,15,20)) AND (SCHL_TILG_RHYTHMUS.TILGRHYTHMUS_KURZ In ('Vierteljährlich','Endfällig')) AND (EINSTANDSZINS.TILG_FREIJAHRE In (1,2,3,10,12,15)) AND

(EINSTANDSZINS_KOPF.EINSTANDSZINS_DAT=Trunc(sysdate)))

ORDER BY EINSTANDSZINS.LAUFZEIT, EINSTANDSZINS.TILG_FREIJAHRE, EINSTANDSZINS.ZINSBINDUNG

Ich möchte das Systemdatum durch einen variablen Excel Datumswert (der z.B. in der Zelle M7 des aktuellen Arbeitsblatts steht) ersetzen.

Wie ist der Befehl hierfür?

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

Christian
 
Werbung:
Werbung:
Wenn ich das richtig verstehe führst du deinen Code gegen eine MSSQL DB aus, vermutlich mit SQL Studio. Du kannst auch auf Excel Tabellen vom SQL Server aus zugreifen und deine gewünschte Spalte dazu joinen. Dazu musst du aber ein Join-Kriterium haben und die technischen Voraussetzungen für den Zugriff auf Excel-Dateien geschaffen haben.

Ich arbeite viel mit OPENROWSET, es gibt aber einige Wege:
Importieren von Daten aus Excel in SQL
 
Zurück
Oben