1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Weitere Excel-Abfragen/Pivottabellen

Dieses Thema im Forum "Microsoft Access" wurde erstellt von SIMSALABIM, 12 Juli 2016.

  1. SIMSALABIM

    SIMSALABIM Benutzer

    Ich versuche aus meiner Datenbank Pivottabellen zu generieren. Habe soweit schon 5 wie z.B. den Ø €/qm pro Ort oder Ø Zimmeranzahl nach Alter des Mieters oder auch Mieter nach Altersgruppen sortieren. Versuch noch weitere zu bauen aber wird einfach zu simpel bzw. fallen nicht wirklich gute/logische ein.

    Könnte Ihr mir bitte ein paar weitere Vorschläge geben?? Alles im Rahmen einer kleinen Hausarbeit deshalb fehlt mir gerade etwas die Phantasie noch welche mir auszudenken.
     

    Anhänge:

  2. SIMSALABIM

    SIMSALABIM Benutzer

    Die Aufgabe ist es noch sinnvolle Abfragen zu erstellen für Pivotvorlagen. Sollte was sinnvolles sein und halbwegs komplex.
    Ich hab z.B. die ganzen Mieteinnahmen der Mieter summiert und prozentual anzeigen lassen von den Gesamtmieteinnahmen oder alle Mieter anzeigen lassen mit der anzahl ihrer Zimmer und Badezimmer.. also wird immer stumpfer
     
  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Du könntest noch Mieteinnahmen nach Perioden (12 Monate, 4 Quartale) in ein Pivot bringen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden