varchar mit führender 0 verlängern

derhenry

Fleissiger Benutzer
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe eine Spalte, in der ich eigentlich ein Datum im Format TTMMJJJJ (varchar(8)) erwarte. Es stellt sich aber heraus, dass bei einstelligen Tagen der Inhalt siebenstellig ist. Der 01.01.2014 also nicht 01012014 sondern 1012014 geschrieben wird.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich im select immer das achtstellige Format bekommen kann?

Danke und Grüße
derhenry
 
Werbung:
Danke für die Antwort. Das Bereinigen ist dann der zweite Schritt.
lapd sorgt für "SQL Server Database Error: 'lpad' is not a recognized built-in function name."
 
Ich seh schon... MSSQL kann kein lpad... Dann machen wir es halt noch umständlicher...
Code:
Right('00000000' + dein_datum_string, 8)
 
Ah, super. So klappt es.
Es handelt sich nicht um meine Tabelle, da kann ich nicht von jetzt auf gleich strukturelle Änderungen vornehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben