1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Unterschied Datenbanksysteme und Data Warehouse hinsichlich Laden von Daten

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von amadeus, 23 Juli 2011.

  1. amadeus

    amadeus Neuer Benutzer

    Hallo Leute, seit Tagen quelle ich mich mit diesee Frage für die Klausur , vielleicht habe ich hier falsch gepostet, aber ich wäre dankbar für eure Hilfe:
    also die Frage-->Wie unterscheiden sich herkömliche Datenbanksysteme und Data Warehouse Systeme hinsichtlich des Laden von Daten ins System? Gehen sie besonders auf die Aspekte Transaktionsverwaltung,Änderungsprotokolierung,Integritätsbedingungen, Triggerbehandlung und Leseparallelität ein!
    bitte bitte helfen
     

Diese Seite empfehlen