Translation

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
735
Ich habe mich meinem erworbenen Buch genähert, und mir die Lösungen durchgeblättert, und mitnotiert, was ich noch nicht wusste. (Werden noch mehr Threads kommen) - Frage offiziell hier, weil ich ehrlich gesagt ausgesprochen zufrieden mit dem bisherigen Unterricht bin. ^^
Ja, ich werde, falls ich Probleme habe, mit einem Thema, immer erstmal in den Büchern nachsehen.

Es gibt einen Faktor Translation in PostgreSQL, wo alles mögliche "umwandelbar" ist.

Beispiel hier:
Code:
select translate ('123 123', '1', 'a') AS " 1 in a";

Frage hier:
kann man mehrere translatons in einer Spalte ausgeben?

Stelle es mir ehrlich gesagt so im Format vor:
Code:
select translate('123 123', '1', 'a', '2', 'b') AS "Lethers to Numers";

Damit ich als Ergebniss sowas hätte:
Code:
ab3
 
Werbung:
Code:
test=*# select translate('123 123', '1234567890', 'abcdefghij');
 translate
-----------
 abc abc
(1 Zeile)

test=*# select translate('123 123', '12', 'ab');
 translate
-----------
 ab3 ab3
(1 Zeile)

Was willst Du damit?
 
Meine Idee wäre ein wenig Passwortschutz, oder so, ich bin halt leider ein ewiger Anfänger, habe mal ein hoch, mal wieder ein tief, sollte eine konstante Spur finden ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben