String wird abgeschnitten

EichnerB

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
aus einer selbst erstellt C#-Anwendung will ich mit nachstehender Anweisung verschiedene Strings in eine SQL-Tabelle schreiben. Die erste Spalte ist als nchar(10) formartiert, der Rest als nvarchar(50).

testPrj1_RaumPrgTableAdapter.InsertQueryRoomPrg(strForKey, strDIN13080FB, strDIN13080FS, strDIN13080FTS, strRaumPrgNr, strDIN13080FB_Bez........);
Mit einer Ausnahme wird mir meine Tabelle wie gewünscht gefüllt. Lediglich die Inhalte der Spalte strRaumPrgNr werden alle nach 10 Zeichen abgeschnitten (obwohl wie vor erwähnt als nvarchar(50) formatiert).
Der in diese Spalte einzufügende String hat als Beispiel die Form [2.01.01.032] (ohne die []-Klammern)

Für einen weiterführende Tipp wäre ich äußerst dankber

Grüße
Bernd Eichner
 
Werbung:
Hi,

klingt für mich wie ein Fehler in deiner Anwendung. Wenn du keine zusätzlichen Trigger oder Constraints definiert hast kann es fast nicht an der Datenbank liegen. Was passiert den wenn du zum Beispiel strRaumPrgNr und strDIN13080FTS vertauschst? Wird dann immernoch der eigentliche Wert von strRaumPrgNr abgeschnitten oder dann der von strDIN13080FTS?

Benutzt du, unabhängig von der Datenbank, zum Beispiel das EF oder eine andere Abstraktionsschicht? Könnte gegebenenfalls hier der Fehler liegen?

Gruß
Hony
 
Vielen Dank für den Tipp, der mich in meinen Überlegungen in die richtige Richtung brachte. Mein Fehler lag nicht in der von mir erstellten SQL-Datenbank sondern wie von Dir vermutet in meiner Anwendung. (Nicht korrekt eingestelltes DataGridView). So ein Fehler von der Art, das man sich vor den Kopf hauen mag :)
 
Werbung:
Zurück
Oben