String anhängen

ITrun90

Benutzer
Beiträge
6
Hi,

ich möchte einen Text ausgeben. Dieser Text wird mehr als 10 Zeichen haben. Es sollen aber lediglich die ersten 10 Zeichen + drei Punkte ausgegeben werden.

Bisher habe ich folgendes: SUBSTRING(p.text FROM 1 FOR 10) as text

Das funktioniert auch soweit.

Nun möchte ich noch die 3 Punkte hinten dran hängen.

SUBSTRING(p.text FROM 1 FOR 10) + '...' as text

und

(SUBSTRING(p.text FROM 1 FOR 10) + '...') as text

funktionieren leider nicht.

Hat Jemand vielleicht einen kleinen Tipp für mich?
 
Werbung:
Im SQL-Standard (SQL 2008: 5.2) ist der Stringkonkatenationsoperator "||" (zwei senkrechte Striche), also statt + zu verwenden. Bei manchen Datenbanken funktioniert allerdings auch das Plus.
 
Werbung:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Sie führte zwar nicht direkt zum gewünschten Ergebnis, brachte mich aber auf eine Idee, mit was ich Google füttern konnte. Bei MySql funktioniert folgendes: (CONCAT(SUBSTRING(p.text FROM 1 FOR 10), '...' )) as text
 
Zurück
Oben