1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

sql server agent startmodus nicht änderbar

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von cyver89, 6 Juli 2011.

  1. cyver89

    cyver89 Neuer Benutzer

    hallo,

    wie allgemeint bekannt muss der startmodus des sql server agents auf "manuell" oder "automatisch" stehen, um ihn starten zu können.

    allerdings lässt sich dieser nicht ändern. wenn ich es versuche komtm die fehlermeldung
    Fehelr bei WMI-Anwendung:
    die anforderung wird nicht unterstützt.[0x80070032]

    wenn ich versuche den startmodus und das integrierte benutzerkonto mit einmal gleichzeitig zu ändern kommt:
    "angegebener dienst kann nicht gestartet werden, er ist nicht aktiviert oder mit keinem aktiven gerät verbunden"
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Sind die Dienste, von denen er abhängig ist alle gestartet? Ich hatte sowas noch nie... warum steht er überhaupt auf deaktiviert?
     

Diese Seite empfehlen