SQL Developer - Kriterium wie Auswahl

theos

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin im SQL-Developer noch nicht so fit, da ich für einfache DB-Abfragen unserer Oracle-DB bisher MS Query nutze.
Bei MS-Query gibt es eine Funktion die ich bisher im Developer so noch nicht gefunden habe.
"Kriterium wie Auswahl" nennt sich die in MS-Query und ist insbesondere recht praktisch weil wir oft nach ziemlich komplex aufgebauten Strings suchen, die man nicht wirklich gerne eintippt.
In MS Query markiert man diesen Eintrag und kann das dann mit der entscprechenden Schaltfläche direkt in den Code übernehmen.
Kennt einer von euch eine solche Funktion im SQL Developer von Oracle??
Danke.
 
Werbung:
Werbung:
hallo t-sql, nein, danke, aber das ist es nicht.
Man klickt auf das Feld in dem der Begriff steht und dann auf die Schaltfläche "Kriterium wie Auswahl".
Mit copy/paste wäre fast eine Alternative, aber da ich recht faul bin (wozu verwende ich sonst Computer :) ) liebe ich diese Funktion sehr.
Das Kriterium wird dann mit "=" eingetragen.
Eine ähnliche Möglichkeit gibt es bei "ist eine von", aber erst mal würde ich mich freuen, wenn es das mit "Kriterium wie Auswahl" gäb - und jemand kennt es.
 
Zurück
Oben