Spalte füllen mit Insert into?

madmaxy

Benutzer
Beiträge
8
Hallo,

Ich nutze csv Feeds. Nun befüllt ein Feed die Spalte Select2 nicht. Somit ist diese Spalte teilweise leer.

Ich würde gerne in diese leeren Zellen der Spalte Daten füllen.

Ich hatte es schon mit Replace versucht, aber leere Bereiche lassen sich anscheinend nicht replacen.

Ich würde gerne die Insert into mit eine Where kombinieren. (Where Select0='feed')

Hoffe ihr habt da Tipps.

Danke vorweg!
Mad
 
Werbung:
Code:
create table bla(id serial primary key, name text, num integer);

Tabelle erstellt

Code:
insert into bla(num) values (1);

Einen Datensatz eingefügt, wobei die num den Wert 1, der Name den Wert NULL hat, und die ID, die sich automatisch vergibt ebenfalls die 1 (weil erster Datensatz)

Code:
select id, name, num from bla;

Um die 3 Spalten der Tabelle zu selecten

Code:
update bla set name = 'Text' where name is null

Nachdem der Datensatz bereits existiert, müssen wir hier ein Update-Verfahren durchführen.

jetzt sollten wir, wenn wir die select abfrage erneut durchführen, keinen NULL Wert mehr haben.
 
Oh je, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Unser fleissiger @Kampfgummibaerlie hat ja den Anfang gemacht.

Du solltest Dich mal grundlegend mit dem Thema beschäftigen, dann würden nicht so peinliche Fragen wie 'Insert mit Where kombinieren' rauskommen ;-)

Fang also mal an, was folgende Befehle machen:

  • INSERT
  • SELECT
  • DELETE
  • UPDATE

Was machen diese Befehle jeweils?
Wo kann ein WHERE stehen, wo nicht, und warum?
 
Werbung:
Zurück
Oben