Programmcode für ein stored procedure mittels eines Select-String aus einem anderen Stored Procedure

ursel

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen SP, der in erster Linie TabellenSpalten ausliest (Cursor) und dann mit weiterem Text verbunden einen String zurückgibt. Diesen String möchte ich als Programmcode für einen neuen SP nutzen.
Wie kann ich diesen String-Text in dem neuen SP als Programmcode einfügen? Also ich möchte direkt einen neuen SP (CREATE Procedure.........) Den kompletten String schreibe ich im ersten SP auf eine @Variable, nur wie bekomme ich den Inhalt in den neuen SP?
 
Werbung:
Hallo,
ich habe einen SP, der in erster Linie TabellenSpalten ausliest (Cursor) und dann mit weiterem Text verbunden einen String zurückgibt. Diesen String möchte ich als Programmcode für einen neuen SP nutzen.
Wie kann ich diesen String-Text in dem neuen SP als Programmcode einfügen? Also ich möchte direkt einen neuen SP (CREATE Procedure.........) Den kompletten String schreibe ich im ersten SP auf eine @Variable, nur wie bekomme ich den Inhalt in den neuen SP?

Klingt nach dynamischen SQL -> Execute. Falls das in M$SQL so wie in PG ist.
 
Klingt nach dynamischen SQL -> Execute. Falls das in M$SQL so wie in PG ist.

Daran habe ich auch schon gedacht, bzw. rausgegoogelt. Das habe ich aber bisher noch nicht benutzt.
Könnte das dann in etwa folgendermaßen funktionieren: ????

SET @Variable= 'CREATE PROCEDURE neueProzedur......AS......... '
EXECUTE sp_executesql @Variable
 
Werbung:
Zurück
Oben