PHP-Scriptlaufzeit verlängern

Schnuffel

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Guten Tag
ich habe eine etwas größere Mysql - Datenbank (11 mb) die ich zwischendurch sichere und die Sicherung auf einem anderen Rechner aufspiele um Daten zu kontrollieren. Nun ist die DB so groß, dass die Scriptlaufzeit beim Importieren überschritten wird.
Frage: Kann man die Scriptlaufzeit von derzeit 300 Minuten auf 600 Minuten verlängern und wenn ja, wie

Schnuffel
 
Werbung:
Guten Tag
ich habe eine etwas größere Mysql - Datenbank (11 mb) die ich zwischendurch sichere und die Sicherung auf einem anderen Rechner aufspiele um Daten zu kontrollieren. Nun ist die DB so groß, dass die Scriptlaufzeit beim Importieren überschritten wird.
Frage: Kann man die Scriptlaufzeit von derzeit 300 Minuten auf 600 Minuten verlängern und wenn ja, wie

Schnuffel

Ja.Frag den Hoster. Fragen wie diese ist quasi Alltag. Ich arbeite beim Support eines großen deutschen Hosters... Und Nein: 11MB ist winzig. Selbst für MyZettelkasten. Da wird noch nicht mal der Cache warm.
 
Und wenn ich grad lese: für 11 MB reichen 300 (!) Minuten nicht: Du solltest über eine sofortige Kündigung nachdenken. Das ist unterirdisch.
 
Sorry, habe vergessen dass es keine "öffentliche" Datenbank ist. Ich arbeite mit xampp. . Es gibt keinen Hoster (es sei denn ich bin es selbst) den ich fragen kann.
In XAMPP will ich die Laufzeit verlängern, so wie ich z.B.die Größe der zu importierenden Datenbank hochgesetzt habe.
Oder muss ich sehen, wie ich dem Rechner mehr Arbeitsspeicher zukommen lasse? Denn aus irgend einem Grund muss das Importieren ja so lange dauern.

Schnuffel
 
Meine grösste Mysql-Datenbank ist 8 GB gross und auch die lässt sich problemlos exportieren und importieren. Irgendetwas an Deiner Mysql-Konfiguration ist grundverkehrt.
 
Walter schrieb:
...Irgendetwas an Deiner Mysql-Konfiguration ist grundverkehrt
...ja, oder das PHP-Script
...Frage: Kann man die Scriptlaufzeit von derzeit 300 Minuten auf 600 Minuten verlängern und wenn ja, wie...
Laut Titel lässt du ja das Script über PHP laufen... die maxinale Laufzeit eines PHP-Scriptes ist in der php.ini-Datei abgelegt (unter "Maximum execution time"), dort kannst du sie hochsetzen / manipulieren. Nachzulesen hier max_execution_time

Die Datei befindet sich im Verzeichniss /xampp/php/php.ini

Im PHP-Script selbst hilft dir set_time_limit()
 
... Deiner Mysql-Konfiguration ist grundverkehrt.
Wie und o kann ich das prüfen? Ich habe mir `XAMPP aus dem Netz geladen und auf dem Laufwerk "D" installiert.
Dann habe ich in der PHP.ini die "post_max_size=32M" und "max_file_uploads=20" geändert. Mehr habe ich ja nicht gemacht, bevor ich die Rücksicherung eingespielt habe. Als Betriebssystem läuft Win 7 / Pro, da kann ja auch nichts mitgekommen sein. Was kann da also Grundverkehrt sein?

Dann bleibt die Frage nach dem Aufrüsten. Mehr Arbeitsspeicher bringt das was?
Die Laufzeiten beim Datenzugriff im Netz (als `FE" wird Access2010 genutzt) lässt streckenweise auch zu wünschen übrig.

Schnuffel
 
Werbung:
Schnuffel schrieb:
...Dann habe ich in der PHP.ini die "post_max_size=32M" und "max_file_uploads=20" geändert...
Das sind 2 Einstellungen, welche definitiv nichts mit einem Zeitabbruch zu tun haben...Und 300min auf ein Script von PHP ohne in der .ini was eingestellt zu haben, erscheint mir fragwürdig.

Welche Fehelrmeldung bekommst du denn?
 
Zurück
Oben