pg_notify und der Inhalt Payload

AnfängerDB

Benutzer
Beiträge
19
Hallo liebe Community,


ich hätte mal wieder so eine doofe Frage zu pg_notify, ja ich bin schrecklich ;-)

kann man innerhalb der Funktion von pg_notify die payload noch etwas "aufhübschen" also noch eine Zeichenktte noch mit anhängen

Die Funktion:

Code:
create or replace function notify_id_trigger()
RETURNS trigger AS $$
begin perform pg_notify('new_id'::text, new."Id"::text);
return new;
end;
$$ language plpgsql;

also jetzt würde ja in der Payload nur die Id stehen , kann man aber noch zusätzlich vor die Id einen Text setzen ? Wie "Das ist die Id: " 545415454...

warum ich das Frage ? ich möchte gerne die Python Lib Psycopg 2 nutzen und da kann man die Payload in Python ausgeben

Über nette Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben