1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

PG Bash-Befehle

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von Kampfgummibaerlie, 1 Dezember 2018.

1. Kampfgummibaerlie

Kampfgummibaerlie Datenbank-Guru

Scheine in den letzten Tagen mehr Spaß an der schwarzen Box mit weißem Text gefunden zu haben :D

Habe bisher (wenig) näher kennengelernt: (Bin unter der Woche weniger zuhause)

\dt -> zeigt mir alle Tabellen der verbundenen Datenbank an (Display Tables, denke ich)
    \df -> zeigt mir alle Funktionen der verbundenen Datenbank an (Display Functions, denke ich)

Frage nebenbei:
    Zeigt der \df Befehl auch Trigger-Procedures/Functions an? (ich weiß, nichts geht übers selbst probieren, aber ich frage halt auch mal hier :D)

Ansonsten wäre ich sehr interessiert, was es da eigentlich noch so alles gibt.

Frage 2 nebenbei:
    Sind Views als Tables klassifiziert, und werden auch bei \dt angezeigt? oder gibts dann einen \dv Befehl oder so?

Danke im Voraus :)
    Wieder richtig Lust aufs Leben bekommen ^^ (jaja, aufs programmieren weiterhin auch :p)

Anhang:
    Mir ist klar, ich kann einfach googeln, aber ich stelle die Frage mal hier, für andere PG-SQL-"Kunden", die das Forum hier lesen ;)

2. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

\?

ist Dein Freund.

3. castorp

castorp Datenbank-Guru

Soll nicht schulmeisterlich klingen, aber ich ziehe es vor zuerst im Handbuch nachzusehen:

PostgreSQL: Documentation: 11: psql

akretschmer gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden