1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

MySQL - UDF udf_sys.dll auf WIN Server 2016 Installieren

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Th3RaZe, 13 Januar 2018.

  1. Th3RaZe

    Th3RaZe Aktiver Benutzer

    Hallo,

    ich versuche seit 2 Wochen ein Script per trigger auszuführen, alle Foren verweisen auf eine UDF, aber niemand hat ein aktuelles Tutorial oder Anleitung dazu. Es gibt Installationsroutinen, aber die sind meist für Linux. Meine Frage wäre ob jemand hier damit Erfahrung hat und mir Helfen würde. Wenns läuft spendiere ich gerne einen Kaffee, oder auch 2.

    Grüße

    PS. ich habe mir die udf_sys aus einem Russischen Forum heruntergeladen, da es anscheinend die einzige ist die für 64Bit compiliert wurde. Funktionen hab ich auch hinzugefügt, aber wenn ich ein Programm ansteuern will bzw. Script, dann stürzt die komplette Datenbank ab.
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    ich überlege schon eine ganze weile, ob man ein Problem noch schwammiger formulieren kann, komme aber zu keinem Ergebniss.
     
  3. Th3RaZe

    Th3RaZe Aktiver Benutzer

    Wo ist das Schwammig? Ich fragte ob jemand Erfahrung mit der "udf_sys" hat. Wenn einer in dieser Materie steckt, dann kann er damit auch was anfangen. Alle anderen kommentieren mit "Schwammig".
    Nichts gegen dich, nur meine eigene Meinung, ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen, wir sind alle nur Menschen.
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    sieht so aus, als ob Du irgendwie via TRIGGER ein externes Script aufrufen willst, und dazu aus obskuren russischen foren irgend etwas runtergeladen & installiert hast, was nun die DB crashen läßt. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, aber vielleicht solltest Du mehr Details liefern, z.B. exakte Versionen etc.

    Davon abgesehen, sollte meine Vermutung so halbwegs stimmen ist das prinzipiell eine schlechte Idee, aus dem Kontext der DB heraus externe Programme aufzurufen. Je nachdem, was genau das Ziel ist, gibt es vermutlich bessere Wege.
     
  5. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen