1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

mysql import von ACCESS Tabelle

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Clubmw, 24 November 2019.

  1. Clubmw

    Clubmw Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin bei mysql relativ neu unterwegs. Ich möchte meine Access DB gegen mysql ablösen(10.4.8-MariaDB)

    Ich habe den ODBC Treiber 8.0 installiert und die Tabelle aus Access in meine mysql DB exportiert.

    Leider erkennt mysql die Zahlen nicht richtig. Die Nachkommastellen werden nicht beachtet
    Beispiel:

    Access Festkommazahl 12345,45 >>>> mysql 123445
    Access Festkommazahl 52,00 >>>> mysql 52

    mysql legt ein Feld mit dem Typ double ohne Nachkommastellen an.
    Wenn ich das manuell ändere, z.B. Double (11,2) erhalte ich für die Ganzzahl (52) das richtige Ergebnis aber für die andere Zahl 123445.00. :-(


    Ich habe jetzt den ganzen Vormittag gegoogelt und keine Lösung gefunden.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüße und Danke
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Du wechselst von einer schlechten Lösung zur anderen, und bekommst Shit in, Shit out.

    Versuch via CSV das zu machen, vielleicht kann Access da wenigstens eine saubere Ausgabe erzeugen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden