Installer spinnt???

ribart

Benutzer
Beiträge
10
Bis vorgestern lief mein mysql-Server noch problemlos, seit gestern wars aus. Der Workbench konnte den Server nicht finden, aber er lief. Was mir auffiel war, dass der Server aus einem total anderen Verzeichnis gestartet wurde, als ich installiert hatte. Auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe, da der Server in genau dieses falsche Verzeichnis installiert. Mit einigen Versuchen habe ich herausgefunden, dass das Basedir aus der registry ermittelt wird und nicht geändert werden kann. Und es gibt anscheinend keine Möglichkeit das zu ändern, außer an der registry rumzufummeln, was ich sehr ungern machen würde. Meine Frage ist nun, wie kann ich die richtigen Directories zuweisen, gibt es eine Möglichkeit die registry Einträge zu übersteuern. Und wie problematisch ist es die registry Einträge zu ändern oder zu löschen. Hinzufügen möchte ich noch dass ich kein Windows Experte bin und diesem System eher reserviert gegenüberstehe.

Vielen Dank für eine Antwort
Richard Bartetzko
P.S.: Betriebssystem 8.1
 
Werbung:
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich habe hier eine Kopie der Log Datei mit dem entsprechenden Eintrag hinzugefügt. Die my.cnf habe ich schon angepasst und das Basedir entkommentiert und entsprechend geändert.

mysql-installer Information: 10 : Package - FindUpgrades - validating package MySQL Server 5.6.7
mysql-installer Information: 10 : Package - FindUpgrades - validating package MySQL Server 5.6.6
mysql-installer Information: 10 : Package - FindUpgrades - validating package MySQL Server 5.6.6
mysql-installer Information: 10 : Package - Installed - Loading controller state
mysql-installer Information: 10 : Product Configuration Controller - Initializing controller
mysql-installer Information: 10 : Product Configuration Controller - Loading Settings state
mysql-installer Information: 10 : Controller Settings - Load State - Load Installed
mysql-installer Information: 10 : Server Settings - Load Installed - calling base
mysql-installer Information: 10 : Controller Settings - Load Installed - setting Install Dir from registry
mysql-installer Information: 10 : Controller Settings - Load Installed - InstallDir C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\
mysql-installer Information: 10 : Server Settings - Load Installed - load service information
mysql-installer Information: 10 : Server Settings - Load Installed - Load my Ini Settings
mysql-installer Information: 10 : Server Settings - Load Ini Settings - find existing config file
mysql-installer Information: 10 : Server Settings - Load Ini Settings - loading IniFileEngine
mysql-installer Information: 10 : Server Settings - Load Ini Settings - IniTemplate Parsing
mysql-installer Information: 10 : Server Settings - Load Ini Settings - getting settings from IniTemplate
mysql-installer Information: 10 : Server Settings - Load Ini Settings - getting settings from IniFileEngine


C:\Program Files (x86)\Canon\Easy-WebPrint EX\ ist definitiv der falsche Ordner und den habe ich vor der Installation gelöscht.
Ich bin ratlos!!!!
mit freundlichen Grüßen
Richard Bartetzko
 
Werbung:
Hallo,
danke für den Hinweis, ich habe mal gegoogelt und auf den ersten Blick scheint mir das sehr vielversprechend zu sein.

mit freundlichen Grüßen
Richard Bartetzko
 
Zurück
Oben