Hilfe bei INSERT

MYSQL

Benutzer
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Datensätze in Kleidung einfügen, allerdings bekomme ich diese Fehlermeldung.
(siehe Anhang)

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dankeschön im Voraus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-22 um 13.48.52.png
    Bildschirmfoto 2015-06-22 um 13.48.52.png
    72,9 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
works for me:

Code:
test=*# create table kleidung(kl_id int primary key, ka_id int, mo_id int, name varchar, geschlecht varchar, preis n  umeric(10,2));
CREATE TABLE
test=*# insert into kleidung values (111,222,333,'Rolex','Damen',10000);
INSERT 0 1
test=*#

ORA kann gruselig sein, ...
 
Kann ich nicht nachstellen...
Vllt. mal explizite Angaben versuchen?
Code:
Insert Into kleidung (kl_id, ka_id, mo_id, name, geschlecht, preis) Values (111, 222, 333, 'Rolex', 'Damen', 10000);

Ist mir total schleierhaft... Die Fehlermeldung bedeutet quasi folgendes: Die Tabelle hat mehr Spalten als von dir Werte angegeben wurden...

Edit: Du könntest bei Zeiten auch von Integer auf Number(38, 0) umsteigen... Ist einheitlicher und im Endeffekt ist ein Integer auch nur ein Number(38, 0) (Sieht man in der Definition des Typs :) )
 
Werbung:
vielleicht ist das drop fehlgeschlagen, eine Tabelle mit dem Namen und anderer Struktur daher schon da. Das hat uns die Gute ja nicht gezeigt.
 
Zurück
Oben