Got error 22 from storage engine

Werbung:
nutze das Backup.
Doch, ich habe einen MySQL-Dump der jeweils 7 letzten Tage, die sich jeweils per Wochentag überschreiben. Zum Glück waren noch einige mit den vollständigen Daten dabei.

Hab nur ein ein wenig Schiss, dass ich beim Einspielen des Dumps noch weiteres zerschiesse, zumal da ja offenbar etwas nicht stimmt, zumindest in dieser Tabelle.

Chkdsk müsste doch fehlerhafte Sektoren, falls es daran liegt, finden können und auch reparieren. Vielleicht wäre das ein Ansatz?

Nachdem MySQL ja überwiegend noch läuft, denke ich, werde ich mir erst mal eine zusätzliche Platte besorgen und sämtliche Daten übertragen, bevor ich den MySQL-Dump einspiele

Wäre eine WD Blue geeignet für MySQL?
 
Du ich hab nicht den grossen technischen Durchblick, deshalb stelle ich ja hier Fragen. Hab seit gut 10 Jahren kein Problem gehabt, aber nun ist es halt so weit.

Denke ich habe eine SATA-2 drin. SATA-6 ist sicher nicht kompatibel zu meinem alten Rechner, oder? Brauche auch nicht derbe grosse Kapazität. Denke 2-5 GB würden mir reichen. Hab gerade gesehen, dass die Platten heute alle im TB-Bereich liegen.

Welche würdest du mir empfehlen?

https://www.amazon.de/s?k=sata+festplatte
 
Werbung:
Na super. Nachdem das Reparieren mit myisamchk fehlschlug, habe ich den alten dump wieder eingespielt und alles läuft bestens. Wegen der Hardware informiere ich mich dann wohl anderswo.

Besten Dank für den Hilfe-Versuch.

Bleib gesund und munter.

Mike
 
Zurück
Oben