1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

ERM zu Relationsmodell in Relationenschreibweise

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von thenewOne9911, 10 Juli 2017.

  1. thenewOne9911

    thenewOne9911 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen.

    ich hab hier eine kleine Aufgabe aus meiner Uni. Dabei soll ich ein gegebenes ERM in ein Relationsmodell in Relationenschreibweise umwandeln.

    Im Anhang ist das gegebene ERM.

    Hier die Teillösung von meinem Prof in Relationenschreibweise:

    TmTsCmp (Name, Beschreibung, Type {A, Cps})

    TmTsElActivity (Name, …)

    TmTsCmps (|Name, Typ {TmTsCpsProject, TmTsCpsSubProject, TmTsCpsPacke, TmTsCpsMore})

    TmTsStrc (|SuperName, |SubName, Typ {StrcMore, …})

    Mein Teil:

    TmTsStrcMore (Name, …)

    TmTsStrcFlow (Name, …)

    TmTsStrcBuild (Name, …)


    TmTsCpsProject (Name, …)

    TmTsCpsSubProject (Name, …)

    TmTsCpsPacke (???)

    TmTsCpsMore (Name, …)

    Untertischende Wörter steht für Primärschlüssel, Wörter mit einem Pipe "|" soll den Fremdschlüssel kennzeichnen.

    Ich muss hinzufügen ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit der Komposition richtig aufgeschrieben habe. Der Rest müsste jedoch stimmen. Das ERM soll ein Projektmanagement-Systems darstellen.

    Meine Fragen:

    Hab ich soweit alles richtig aufgeschrieben. Ist die "lösung" von mein Prof richtig?(Da bin ich mir echt nicht immer sicher weil ich es wahrscheinlich nicht nachvollziehen kann)

    Was muss in TMTsCpsPacke(???)?

    Warum Type {A, Cps} in TmTsCmp (Name, Beschreibung, Type {A, Cps}) ? Was soll "A" darstellen? Ich bin mir auch nicht sicher was "Type{}" tut.( Eine Auflistung aller Subklassen?)

    Also ich hab echt wenig im Internet gefunden was mir weiter geholfen hat. Vielleicht versteht hier jemand mein Problem und kann mir gezielt ein Link schicken.

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden