Datensatz gelockt bei DELETE

Suspekta

Benutzer
Beiträge
7
Hallo,

ich habe ein Problem, Ich habe eine Abfrage laufen die über zwei Tabellen läuft und bearbeitet ca. 2.944 Daten in der Haupttabelle und ca. 50.000 Datensätze in der Detail-Tabelle. Bei genau Satz 2937 in der Haupttabelle wird ein Delete auf die Detail-Tabelle ausgeführt. Hier läuft es nicht mehr weiter.
Im der Processlist steht bei dem Delete "lock"

Was kann das sein. Merkwürdig ist, in der Firma bleibt man schon früher stehen als bei mir @Home. Es muss also eine Einstellung am Server liegen

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Mircoi
 
Werbung:
Habe die beiden Tabellen umgestellt auf InnoDB. Das scheint auch zu funktionieren.
Aber wo finde ich nun die Tabellen im Dataverz. sind nur noch die .frm drin
 
Nirgends. InnoDB wirft per Default alles auf einen Haufen, ibdata oder so. Diese Datei kann nur eines: wachsen. Auch das ist also Müll, zwar nicht aus dem letzten Jahrtausend, aber immerhin aus dem letzten Jahrhundert. Google mal nach file per table oder so, damit kann man die Default-Schmerzen von InnoDB etwas lindern. Müll bleibt es weiterhin.
 
Werbung:
Zurück
Oben