1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Datenbankmodelle

Dieses Thema im Forum "Datenmodellierung, Datenbank-Design" wurde erstellt von Marcelinho, 27 April 2011.

  1. Marcelinho

    Marcelinho Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich muss momentan für die Schule ein Referat über verschiedene Datenbankmodelle vorbereiten. Dabei vergleiche ich hierarchische,netzwerk, objektorientierte und relationale Datenbankmodelle. Da ich das meinen Mitschülern relativ einfach erklären muss wollte ich fragen, ob ihr eventuell Beispiel für die jeweiligen DBM habt mit denen es sich leichter erklären lässt.

    Vielen Dank

    Marcelinho
     
  2. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo Marcelinho,

    Du bist nicht der erste der so eine Referat halten muss.

    Schau mal hier.

    Gruß Charly
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen