Database Diagram in Verbindung mit VS2015

Jerry_M

Benutzer
Beiträge
7
Hallo Community, habe mal wieder ne kleine Frage.
Ich bin auf der Suche nach dem Database Diagram im VS 2015. Bzw. wenn es den nicht mehr geben sollte, warum auch unverständlicher weise immer, gibt es eine Alternative ein Relationales Datenbankmodell mir anzeigen zu lassen von einem SQL Server 2012 mit bestehender Datenbank?
 
Werbung:
Also ich denke mal mit VS meinst du Visual Studio. Kann nicht sagen warum es das dort nicht mehr gibt oder bei dir nicht gibt, im SQL Management Studio 2014 ist das enthalten.

Es gibt aber auch jede Menge Freeware Tools, einige wenige können sowas aus einer bestehenden DB einlesen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Bei VS habe ich Visual Studio gemeint. Ich nutze auch Microsoft SQL Server Management Studio 2016, vielleicht kannst du mir sagen wie ich damit dort hinkomme?!
 
Datenbanken \ <Datenbankname> \ Datenbankdiagramme \ Rechtsklick : Neues Diagramm

Aber um dein Problem einzukreisen solltest du dir lieber die Tabellen als Definition angucken und die Einschränkungen unterhalb der Tabelle.
 
Super danke, hätte bestimmt funktioniert wenn dies vom Admin nicht unterbunden wurde. Bestimmt kann ich das fürs nächste mal verwenden.
So jetzt zu deinem zweiten Tipp. Was meinste mit "Tabellen als Definition angucken". Wie und wo kann ich das denn, vielleicht funktioniert das ja.
 
Werbung:
Im SQL Management Studio Rechtsklick auf die Tabelle (oder ein anderes Objekt) und als "Script für Tabelle als... \ CREATE" wählen und er öffnet dir die Tabellendefinition. Da stehen dann Schlüssel etc. auch mit drin, wahlweise stehen die aber auch als Objekte unter der Tabelle \ Einschränkungen oder so.
 
Zurück
Oben