1. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Chronikles

Dieses Thema im Forum "PostgreSQL" wurde erstellt von Kampfgummibaerlie, 10 November 2019.

  1. Kampfgummibaerlie

    Kampfgummibaerlie Datenbank-Guru

    Mein nächster erstrebenswerter Punkt wäre, dass ich eine Query alle x interval zünde.

    Ich glaube, ich habe schon einmal eine solche Frage gestellt, aber ich denke, dazu muss ich einen eigenen Service am NAS installieren, und dann wiederum eine Extension am PG-Server.

    Habe ein wenig regergiert, aber keine erfolgreiche Folgerung daraus gewonnen ^^

    Würde mich freuen, wenns mir jemand exakter erläutern kann.

    *gehobene Sprache senke*

    Danke, man sieht sich, bis bald xD
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    das geht via CRON. Einfach via CRON ein psql mit dem entsprechendem SQL aufrufen.
     
  3. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    pg_cron ist eine Extension und würde sich auch anbieten.
     
  4. Kampfgummibaerlie

    Kampfgummibaerlie Datenbank-Guru

    Mit der Erweiterung habe ich folgendes Problem:

    cron.png

    Kann jedoch andere Extensions installieren.

    :(

    alle verfügbaren Extensions hier:

    available.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
  5. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Hast Du es denn vorher heruntergeladen und installiert?
     
  6. Kampfgummibaerlie

    Kampfgummibaerlie Datenbank-Guru

    Die bisherigen 2 Extensions habe ich simpl mit dem SQL-Command
    Code:
    create extension wasauchimmer;
    
    erstellen können.

    Ich war am überlegen, ob ich vl. ein anderes Extension-Pack brauche, aber bin nicht auf die kürze fündig geworden.
    Einzeln herunterladen und installieren war auch ein Gedanke, habe aber auf Anhieb keine passende File gefunden.

    Werde es aber nochmals mit dem Download/Upload und dem Befehl probieren.
     
  7. castorp

    castorp Datenbank-Guru

    Es gibt einen Satz von Extensions die mit Postgres zusammen installiert werden (postgresql-contrib package in Linux, bei Windows sind die immer mit dabei). Diese sind alle im Handbuch beschrieben: PostgreSQL: Documentation: 12: Appendix F. Additional Supplied Modules

    Alle weiteren Extensions (z.B. PostGIS) muss man manuell herunterladen, in die richtigen Verzeichnisse kopieren/installieren und dann erst kann man diese via CREATE EXTENSION in einer Datenbank "aktivieren"
     
    Kampfgummibaerlie gefällt das.
  8. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    pg_cron gäbe es hier: citusdata/pg_cron

    Du wirst für Deine NAS aber kein fertiges Paket finden, fürchte ich. Und selber compilieren, nun ja, das wird da womöglich auch nicht trivial. Vermutlich kommst Du mit CRON, wie schon beschrieben, besser.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden