BULK INSERT schlägt fehlt

Mr. Robot

Fleissiger Benutzer
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich möchte eine .csv Datei über ein BULK INSERT einlesen und erhalte folgende Fehlermeldung das sich mir einfach nicht erschließt:

Meldung 4864, Ebene 16, Status 1, Zeile 42
Datenkonvertierungsfehler beim Massenladen (Typenkonflikt oder ungültiges Zeichen für die angegebene Codepage) für 2-Zeile, 5-Spalte

Meldung 4864, Ebene 16, Status 1, Zeile 42
Datenkonvertierungsfehler beim Massenladen (Typenkonflikt oder ungültiges Zeichen für die angegebene Codepage) für 3-Zeile, 5-Spalte

usw.


Mein SQL Befehl lautet wie folgt:

CREATE TABLE LISTE_MANUELL_EINGELESEN (
[A] VARCHAR(50) NULL,
[Hier ein B - wird komischerweise im Thread nicht akzeptiert / gelöscht] VARCHAR(50) NULL,
[C] VARCHAR(50) NULL,
[D] VARCHAR(50) NULL,
[E] DECIMAL(16,2) NULL,
[F] DECIMAL(16,2) NULL,
[G] DECIMAL(16,2) NULL,
[H] INT NULL,
[Hier ein I - wird komischerweise im Thread nicht akzeptiert / gelöscht] DECIMAL(16,2) NULL,
[J] DECIMAL(16,2) NULL,
[K] DECIMAL(16,2) NULL
)


BULK INSERT LISTE_MANUELL_EINGELESEN
FROM '\\sql\austausch\liste.csv'
WITH
(
FIELDTERMINATOR = ';', --CSV field delimiter
ROWTERMINATOR = '\n', --Use to shift the control to next row
FIRSTROW = 2,
CODEPAGE ='ACP' --Korrektur der Umlaute
)



Die 5-te Spalte sieht bei mir wie folgt aus:

a.PNG

Kann es vielleicht sein, dass es Probleme mit den 0 und negativen Werten gibt?

Freue mich über Ratschläge und Tipps.

Viele Grüße
Mr. Robot
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja das könnte es sein. Ich erinnere mich, dass ich in der Vergangenheit ein ähnliches Problem hatte. Als TEXT konnte man es einlesen. Oder gelöst wurde es über Python. Gibt es hier eine Lösung fürs BULK INSERT?
 
Ich hab mir da schon so einiges gebastelt aber glücklich macht das nicht so wirklich. Musst du den Vorgang automatisieren oder reicht dir eine manuelle Lösung? Ich öffne (NICHT bearbeite) die CSV vorher meist mit Excel, suche nach der Zeilennummer von Trennzeichen oder Anführungszeichen (das sind meist sehr sehr wenig Fälle) und tausche die dann mit Notepad++ aus. Auf keinen Fall mit Excel speichern sonst hast du schneller neue Fehler als du Exponentialfunktion sagen kannst.
 
Werbung:
Zurück
Oben