1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Alte Datenbank einspielen

Dieses Thema im Forum "Nachfrage" wurde erstellt von chubbydortmund, 9 April 2011.

  1. chubbydortmund

    chubbydortmund Benutzer

    Suchen jemanden der Uns unsere Datenbank von der VBulletin 3 Version in die VBulletin 4 über Teamview einspielt habe es nicht hinbekommen.



    danke im vorfeld für eure hilfe.
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Was meinst Du denn damit genau? Von vBulletin 3 auf 4 kannst Du ja upgraden, da musst Du nichts "einspielen". Oder geht es um irgendeinen Import oder um das Zusammenführen zweier verschiedener Foren?
     
  3. chubbydortmund

    chubbydortmund Benutzer

    Habe mein forum vb 3 vom server entfernt zuvor die datenbank downgeloaden, jetzt möchte ich die datenbank vom vbulletin 3 ins das vb bulletin 4 importieren bekomme es nicht hin.
     
  4. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Bekommst Du eine Fehlermeldung oder was genau klappt denn nicht? Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie z.B. Datenbankdump ist defekt, falscher Zeichensatz wird benutzt, Dump ist zu gross um ihn per Webinterface einzuspielen, etc...
     
  5. chubbydortmund

    chubbydortmund Benutzer

    Datenbankfehler in vBulletin 3.8.2:

    Invalid SQL:

    SELECT styleid, dateline, title
    FROM vb3_style
    WHERE styleid = 6
    ORDER BY styleid ASC
    LIMIT 1;

    MySQL-Fehler : Unknown column 'dateline' in 'field list'
    Fehler-Nr. : 1054
    Fehler-Zeit : Sunday, 10.04.2011 @ 02:17:25
    Datum : Sunday, 10.04.2011 @ 02:17:25
    Skript : http://machsmir24.de/admincp/index.php
    Referrer : http://machsmir24.de/
    IP-Adresse : 85.182.39.227
    Benutzername : bellyadmin
    Klassenname : vB_Database_MySQLi
    MySQL-Version : 5.0.67
     
  6. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Wie kann es einen "Fehler in vb 3.8.2" geben wenn Du doch vb 4 am laufen hast? Den Import in eine vb4-Datenbank musst Du natürlich mit vb4 machen und nicht mit vb3?

    (übrigens: am allereinfachsten für Dich wäre, Du erfasst ein Supportticket bei vb Germany, die sind wirklich sehr hilfreich und helfen Dir bestimmt)
     
  7. chubbydortmund

    chubbydortmund Benutzer

    habe ich schon mehrmals gemacht keine reaktion darum suchte ich ja jemanden der sich damit auskennt und mir das eventeuelle teamview machen einstellen würde .Hatte das Vb 3 aufgespielt gehabt und wollte nen update zum vb 4 machen
     
  8. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    In 10 Jahren mit vb Deutschland habe ich noch nie erlebt, dass keine Reaktion auf ein Ticket kam. (Ausser Du hast keinen Zugriff aufs Ticketsystem und setzt eine Raubkopie ein, was ich Dir aber nicht unterstellen möchte).

    Du widersprichst Dir übrigens: einerseits sagst Du, Du willst auf vb4 upgraden (das funktioniert so, dass man vb4 hochlädt und dann das Upgrade macht), andererseits sagt die Fehlermeldung oben, dass vb3 läuft?
     
  9. chubbydortmund

    chubbydortmund Benutzer

    Okay nochmal damit wir nicht durcheinander kommen.

    Wir haben nun alles Runter geworfen vom Webspace; haben vBulletin 4 Normal Installiert, und möchten dort nun die Datenbank von unsere VBulletin 3 Version Importieren die im Alten Forum gelaufen ist.Meinten nicht das sie garnicht reagieren da muss ich mich Korrigieren , sehr schleppent zumindest zum jetzigen Zeitpunkt habe eine Anleitung erhalten aber Wir bekommen es nicht hin da erhalten ich die fehler die ich Oben geposteten hatte.
     
  10. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo chubbydortmund,

    ich kenne mich zwar mit dem VBulletin nicht aus aber die Fehlermeldung sagt das da in der DB was fehlt und das ist normalerweise dann der Fall wenn das System von einer anderen Version ausgeht.
    Was Dir der Support geben sollte ist ein SQL-Script oder etwas ähnliches das die DB auf den V4-Stand bringt und zwar bevor du das alles in die VBulletin 4 einspielst.
    So was sollten die beim Support eigentlich haben.

    Gruß Charly
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. chubbydortmund
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    616

Diese Seite empfehlen