1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm
    Information ausblenden

Äquivalenz von SQL Abfragen

Dieses Thema im Forum "MySQL" wurde erstellt von teh_Oracle, 10 Juli 2011.

  1. teh_Oracle

    teh_Oracle Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage. Ich befasse mich erst seit einiger Zeit mit SQL deshalb hoffe ich, dass ihr nicht alzu böse seid, falls das eine einfache Frage ist.
    Und zwar geht es darum, ob die drei folgenden SQL Abfragen in irgendeiner Form äquivalent sind.

    Anfrage 1
    select r.A, count(*) as C
    from R r, S s
    where r.A = s.A
    group by r.A;

    Anfrage 2
    select r.A, t.C
    from R r, (select s.A, count(*) as C)
    from S s
    group by s.A) as t
    where r.A = t.A;

    Anfrage 3
    select r.A, (select count(*) as C
    from S s
    where r.A = s.A)
    from R r;

    Gibt es vielleicht jemanden der mir erklären könnte, ob und wenn ja wieso diese Anfragen Äquivalent sind?

    Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar :)

    Viele Grüße
    Oracle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen