Zwei Tabellen verknüpfen

WIggaJigga

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo zusammen,

leider noch Beginner. Wahrscheinlich nicht allzu schwer ...

Ich habe zwei Tabellen:


Plu
Marke LieferantNr
Veltins 1
König Pilsener 2
Krombacher 3
Warsteiner 4
Hansa 5

Buchung
Marke
Veltins
König Pilsener
Hansa

Diese Tabellen haben noch mehr Spalten, deshalb speichere ich mir diese in temporäre Tabellen:

SELECT T1.Marke, T1.LieferantNr
INTO #Tmp1
FROM Plu AS T1

SELECT T2.Marke
INTO #Tmp2
FROM Buchung AS T2


Ziel ist es nun eine Referenz zwischen diesen beiden Tabellen zu schaffen, was dann so aussehen soll:

Marke LieferantNr
Veltins 1
König Pilsener 2
Hansa 5


1. Prüfe ob in #Tmp1 Marke = Marke in #Tmp2
2. Wenn ja, dann liefere LieferantNr.


Meine Idee...

SELECT T2.Marke,T1.LieferantNr
FROM #Tmp1 , #Tmp2
INNER JOIN #Tmp1 ON T1.Marke=T2.Marke

:D Kann jemand helfen :)?
 
Werbung:
ich trinke ja gerne Bier, und hab vermutlich grad zu viel davon intus. Könntest Du Dein Problem noch einmal in nachvollziehbat erklären?
 
Werbung:
Code:
SELECT t1.Marke,t1.LieferantNr
FROM #Tmp1 t1
INNER JOIN #Tmp2 t2
ON t1.Marke = t2.Marke
Ich verstehe den Sinn deiner Temp Tabellen aber absolut nicht. Wiso nimmst du nicht einfach die Ausgangstabellen?
 
Zurück
Oben