Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

zugriff über phpMyAdmin ohne im Server phpMyAdmin zu installieren

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von jetwork, 26 September 2014.

  1. jetwork

    jetwork Fleissiger Benutzer

    Hallo Zusammen,



    Ich habe mehrere Beiträge über dieses Thema gelesen aber trotzdem kapiere ich es nicht.

    Wir haben eine MySQL Datenbank in einem Serverrechner. Wir können über HeidiSQL in diese Datenbank zugreifen. Jetzt möchten wir über phpMyAdmin auf diese Datenbank zugreifen.

    Ist es überhaupt möglich ohne in Server phpMyAdmin zu installieren von meinem Client Rechner am Arbeitsplatz über phpMyAdmin diese Datenbank zu zugreifen.



    Danke im Voraus,
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ja, geht. Du mußt es nur lokal installieren. Und remote auf die DB zugreifen dürfen. That's all. PMA ist nichts weiter als ein Client.
     
    jetwork gefällt das.
  3. jetwork

    jetwork Fleissiger Benutzer

  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Genau so. Zu PMA gibt es eine config-Datei, die die Angaben zur DB enthält. Ich nutze jetzt weder MySQL noch PMA, kann es Dir nicht aus dem Kopf sagen, wie die heißt.
     
    jetwork gefällt das.
  5. jetwork

    jetwork Fleissiger Benutzer

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden