Zugriff Mysql per visual studio

Christian Görl

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab mir mit Xampp und myphpAdmin eine Datenbank dbuser erstellt darin gibt es eine Tabelle Kupplung
der Benutzer heißt dbuser und hat ein Passwort
Nun versuche ich mit visual studio desktop 2013 per c# auf diese Datenbank zuzugreifen gbekomme aber immer wieder die Meldung im Anhang
Wo liegt mein Fehler?
Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • Dok2.pdf
    151,3 KB · Aufrufe: 4
Werbung:
Hi.

Das ist ein C# Problem. Im Quelltext wird doch ganz deutlich dargestellt, dass es die Klasse MySql nicht gibt. Könnte MySqlClient sein.

Näheres findest du in der zugehörigen Doku.

Gruß
Hony
 
Hallo Hony,
das hilft mir aber leider nicht weiter das Code Beispiel hab ich von der Mysql Seite.
Das passt.
Wie soll ich vorgehen?
Ich möchte eigentlich nur testen ob die Verbindung zur Datenbank besteht.
Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben