Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Zugriff Mysql per visual studio

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Christian Görl, 10 Februar 2014.

  1. Christian Görl

    Christian Görl Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hab mir mit Xampp und myphpAdmin eine Datenbank dbuser erstellt darin gibt es eine Tabelle Kupplung
    der Benutzer heißt dbuser und hat ein Passwort
    Nun versuche ich mit visual studio desktop 2013 per c# auf diese Datenbank zuzugreifen gbekomme aber immer wieder die Meldung im Anhang
    Wo liegt mein Fehler?
    Danke für Eure Hilfe
     

    Anhänge:

    • Dok2.pdf
      Dateigröße:
      151,3 KB
      Aufrufe:
      4
  2. Hony%

    Hony% Datenbank-Guru

    Hi.

    Das ist ein C# Problem. Im Quelltext wird doch ganz deutlich dargestellt, dass es die Klasse MySql nicht gibt. Könnte MySqlClient sein.

    Näheres findest du in der zugehörigen Doku.

    Gruß
    Hony
     
  3. Christian Görl

    Christian Görl Neuer Benutzer

    Hallo Hony,
    das hilft mir aber leider nicht weiter das Code Beispiel hab ich von der Mysql Seite.
    Das passt.
    Wie soll ich vorgehen?
    Ich möchte eigentlich nur testen ob die Verbindung zur Datenbank besteht.
    Danke
     
  4. Hony%

    Hony% Datenbank-Guru

    Walter gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden