Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

zerschossene MWB-Datei?

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von danieljena, 19 Januar 2017.

  1. danieljena

    danieljena Benutzer

    Guten Abend,
    ich musste heute mit schrecken feststellen, dass ich mir wahrscheinlich vor zwei Wochen eine MWB-Datei zerschossen habe.
    Jetzt bekomme ich beim Start der Datei folgende Meldung: -->> siehe Anhang
    Nach dem Klick auf Close wird zwar das ER-Diagramm geöffnet nur leider leer.
    Ein manuelles entfernen der beiden Tabellen aus der MWB-Datei (geöffnet als ZIP und dann die XML editiert) brachte leider keinen Erfolg.
    Hat jemand einen Tipp/Rat für mich?
    MfG
    danieljena
     

    Anhänge:

  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    MWB? Scheint ja nur so ein Designer-Tool-Dingens zu sein, nicht die DB selber. Soweit so gut - bei MySQL.
     
  3. danieljena

    danieljena Benutzer

    Richtig, es ist die Datei einer "zukünftigen" DB, erstellt von Workbench.
    Eben nicht :(
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Naja, wer Daten zu verlieren hat, verwendet kein MySQL. Zumindest kein zweites Mal.

    Für ein neues Projekt, ganz ehrlich, gibt es echt bessere Alternativen.
     
  5. danieljena

    danieljena Benutzer

    Sehr hilfreiche Antwort ...
    Leider bin ich aber an MySQL gebunden.
    Zurück zum eigentlichen Thema.
     
  6. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ok. Spiel das Backup ein.
     
  7. danieljena

    danieljena Benutzer

    Mhm, geht leider nicht.
    Ich habe die Datei Anfang Januar das letzte mal editiert gehabt, dann das Backup erstellt und erst vor einigen Tagen mitbekommen, dass es sich nicht mehr öffnen lässt.
    Und ein Backup der Daten gibt es leider auch nicht, da es ja auch noch keine eigentliche Datenbank existiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden