Zeit addieren in MySQL?

L

liner

Guest
Hallo ihr, ich habe eine Tabelle mit einem Feld Datum. Ich möchte nun zu diesem Datum enie bestimmte Anzahl an Tagen oder auch Stunden, Minuten und Sekunden hinzufügen. Wie kann ich das mit MySQL bewerkstelligen? Danke euch.
 
Werbung:
AW: Zeit addieren in MySQL?

Hi, bin mir nicht sicher ob es in Mysql direkt eine solche Möglichkeit zum Addieren von Zeit (Tagen, Monaten etc.) gibt, aber in PHP (wenn du in PHP programmierst) kannst du das recht einfach machen, siehe dazu mktime und date.
 
Werbung:
AW: Zeit addieren in MySQL?

Doch, ich denke mal dass das hier genau das ist, was du suchst. Damit kannst du zu einem Datum entsprechend noch weitere Tage usw. hinzuaddieren:

DATE_ADD(datum,INTERVAL ausdruck typ)

Die Alternative dazu wäre natürlich einfach mittels Script schon vorab die Daten zu addieren oder ein SELECT und dann ein UPDATE!
 
Zurück
Oben