Zeilenumbruch in sql

alexfrenzel92

SQL-Guru
Beiträge
122
Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier richtig angelegt ist, es kann also gerne verschoben werden.

Sache ist, dass ich per Formular bzw. Textarea einen Text in eine Datenbank einfüge. Der Text enthält wie jeder andere Text auch Leerzeichen und/oder Zeilenumbrüche. Zeilenumbrüche sind in einer Datenbank ohne Probleme speicherbar aber Zeilenumbrüche werden ignoriert.

Gibt es eine Möglichkeit einen Text inklusive Zeilenumbrüche in eine Zelle aus einer Datenbank einzufügen?

mfg
Danke
ALex
 
Werbung:
Zeilenumbrüche sind in einer Datenbank ohne Probleme speicherbar aber Zeilenumbrüche werden ignoriert.

Whot?

In PostgreSQL kannst Du in Strings die 'normalen' Escape-Sequencen verwenden, wenn man es via E' - Syntax ankündigt:

Code:
test=# select E'eine\nZeile und\nnoch eine';
 ?column?  
-----------
 eine  +
 Zeile und+
 noch eine
(1 Zeile)

test=*#
 
Oh fuck -
Code:
Leerzeichen sind in einer Datenbank ohne Probleme speicherbar aber Zeilenumbrüche werden ignoriert.

So sollte es heißen.
In Postegresql geht es. heißt das in mysql(i) geht das nicht?
 
Werbung:
Wie man an diesem Forum sieht sind Zeilenumbrüche auch für Mysql kein Problem :)
Du hast vermutlich eher in Deinem Code einen Fehler...
 
Zurück
Oben