Zeilen aus Tabelle A ein oder mehrere Zeilen in Tabelle B händisch zuordnen

ReinyBen

Benutzer
Beiträge
13
Hallo und einen guten Tag,

eine Zeile der SQL Tabelle A wird angeklickt, rechts daneben (oder drunter) werden nun Zeilen der Tabelle B angezeigt. Der Benutzer muss nun ein oder mehrere Zeilen aus B durch anklicken der Zeile von Tabelle A zuordnen. Diese Zuordnung wird gespeichert (und ggf. bereits zugewiesene Zeilen der Tabelle B ausgeblendet).

Vermutlich muss ich über "Formularerstellung" die Maske restellen, aber kann sich ein Formular nicht immer nur auf eine Tabelle beziehen? Somit vorher ein JOIN und dann meine o.g. FUnktion der Auswahl usw. zu "Fuss" programmieren?

Freue mich über jegliche Tipps!

VG Reinhard
 
Werbung:
Denkbar wäre eine Mastertabelle A mit (leerer) Zuordnungstabelle C plus filterbarer Auswahltabelle B.
In Access würde man dazu wahrscheinlich Subformulare nehmen oder wie das hieß.
Ein Klick auf Elemente in B würde ein Insert in C ausführen, ein Klick in C ein Delete in C.
 
Zurück
Oben