Zahlen per SQL-Befehl einheitlich formatieren

Andreas B.

Benutzer
Beiträge
14
Hallo zusammen,
als blutiger Anfänger gebe ich nach tagelangem Rumprobieren endgültig auf, die Lösung selbst zu finden und bitte euch um eure Unterstützung ;-)

Ich habe eine mySQL-Tabelle, in der ich EIN bestimmtes Feld per PHP bzw. cURL aus einer externen Website befülle. Es handelt sich um Zahlen in verschiedenen Formaten, die am Ende aber einheitlich formatiert (und gleichzeitig sortiert nach den Zahlenwerten) ausgegeben werden sollen.

Die Zahlen, die ich aus der externen Quelle auslese, liegen bspw. in folgenden Formaten vor:
750.000
12,15 (Mio)
4,25 (Mio)
4,1 (Mio)
4 (Mio)

Ich möchte, dass die Zahlen einheitlich im Millionen-Format ausgegeben werden:
750.0000 -> 0,75
12,15 -> 12,15
4,25 -> 4,25
4,1 -> 4,10
4 -> 4,00

Frage: Kann man so etwas per SQL-Select Befehl gleich richtig, also einheitlich wie beschrieben und in einem Rutsch ausgeben?

Für eure Hilfe vielen Dank im voraus!!!
Andreas
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben