Wird print in Stored procedure auch ausgeführt, wenn SP aus Anwenderprogramm aufgerufen wird?

jens81

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
ich habe die Ausführungsgeschwindigkeit von Stored Procedures im Microsoft SQL Server 2012 Management Studio geprüft und festgestellt, dass eine SP teilweise erheblich länger braucht, wenn intensiv die Print Anweisung verwendet wird (was ja eigentlich kar ist). Für mich stellt sich die Frage, ob die SP die Print Anweisung nur ausführt, wenn ich im Management Studio diese ausführe, oder auch, wenn ich aus einer Anwendungssoftware bspw. aus C# Code, Reporting,... diese Aufrufe.

Wenn dem so ist (was ich annehme), kann ich diese Messages auch aus meinem Anwenderprogramm prinzipiell abrufen?

Danke euch, Gruß
Jens
 
Werbung:
Die SP sollte die PRINT Anweisung in beiden Fällen ausführen. Ob dein Anwendungsprogramm den Rückgabewert einer PRINT Anweisung innerhalb einer SP auch abruft, hängt von der Anwendung ab. Ich würde annehmen das kann nichtmal das Management Studio denn eigentlich läuft die SP ja seperat.
 
Zurück
Oben