Wie kann man am besten bei dieser Tabelle den SQL-Befehl erstellen? - Bitte mit Erklärung.

Evelyn_M

Benutzer
Beiträge
7
Hallo liebes Forum,

ich möchte mich zuerst vorstellen. Ich bin Evelyn und 24 Jahre alt. Ich arbeite im Einzelhandel und wir haben oft mit Kundenlisten zu tun. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen guten Einstieg in die SQL Sprache machen möchte.

Ich habe hier eine Beispiel Aufgabe aus dem Buch gewählt, und möchte fragen, ob mir diese jemand genauer erklären kann, wie ich hier den Befehl anwende und wie die Bestandteile des Befehls sind.

Ich arbeite mit diesem Link: SQL Tryit Editor v1.5

Kann mir hier jemand konkret anhand der Aufgabe erklären und den SQL Befehl erstellen, sodass ich weiter arbeiten kann.

Velen Dank und Beste Grüße

Evelyn
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 11
Werbung:
Man könnte das zum Beispiel so anfangen:

select * from customers

Den Stern kann man durch die Spalten, wie in der Aufgabe ersetzen. Aber ist dies notwendig?
 
Für schnelle ad-hoc - Abfragen ist select * ja okay, für produktive Dinge eher nicht. Stelle Dir vor, Du hast eine Produktliste mit Name und Preis. Mehr nicht. Dein Programm macht nun ein select * über die ganze Tabelle. 1000 Produkte. Kein Problem, das sind keine großen Datenmengen. Dann wird aber später die Tabelle um eine Spalte mit einem Werbevideo für dieses Produkt erweitern. Plötzlich lädt Dein Programm zusätzlich 1000 große Videos (Full-HD, je 1 Stunde lang, da kommt was zusammen ...) in seinen Hauptspeicher. Bis es explodiert ...
 
Schaut mal:

SELECT * FROM customers where SupplierID = 99 AND Price > 10 AND Price < 40


Das habe ich mit dem Befehl geschafft. Aber die Supplier ID 99 muss durch eine korrekte ID ausgetauscht werden. wie mache ich das?
 
Die ID ist 14.

SELECT * FROM customers where SupplierID = 14 AND Price > 10 AND Price < 40

Es kommt

Error 1: could not prepare statement (1 no such column: SupplierID)

Was mach ich falsch?
 
Werbung:
Zurück
Oben