While Queries einschränken?

Kampfgummibaerlie

Datenbank-Guru
Beiträge
728
Meine Überlegung jetzt wäre, dass ich nachschauen wollen würde, welche Grundmaterialien ich besorgen müsste. Ich meine, ich habe eigentlich nur Mr. Elephants Code von dem Link, den ich ein paar Posts vorher bekommen habe, quasi 1:1 abgetippt.

Ich habe das Ganze in eine Funktion gepackt, mit einem Text-Parameter, und mir ist aufgefallen, dass die Ganze Konstruktion von ihm auf Schrauben basiert ;)
Kann man vl. sogar noch irgendwie regeln, dass nur die 34 benötigten Schrauben rauskommen?
Muss man dann vl. eine Tabelle Grundmaterial erstellen, wo man schreiben hinzufügt, und auch die Quelle, wo man die herbekommt, und dann in eine Where-Klausel schreiben, damit er nur die auflistet, die in der Grundmaterial-Liste sind?

Würde mich interessieren, weil meine Mutter sich nicht beschäftigen wird, mit "Ich kaufe mal eben 1 Pullover, weil ein Pullover bestellt wurde, und das die Homepage meint (nein, sie ist nicht so drauf, eher misstrauisch mit der Technik unterwegs) 1 Pullover und 2 Meter Wollstoff...

Wäre meine Überlegung beim Ganzen ^^
Anbei ein Kommentar am Ende: Ich sollte mal aus meinem öden Leben aufstehen, und mich durch das vor x Monaten bestellte PostgreSQL-Buch wühlen ^^

Wie immer, herzlichen Dank für die Codes ;P

Anbei, war mein Problem bei dem ewigen Laden am Ende "Overflow from Integer" oder sowas.
Was habe ich da falsch gemacht? :/
 
Werbung:
Zurück
Oben